Aktuelles

Die zukünftigen Kontaktadressen der Pflegestützpunkte Breisgau-Hochschwarzwald lauten ab dem 01.01.2024:

 

Standort

Adresse

Mitarbeiter/in

Telefon-Nummer

persönliche E-Mail

Bad Krozingen

Grabenstraße 2

Frau Grammelspacher

0761/2187-2971

birgit.grammelspacher@lkbh.de

   

Frau Horn

0761/2187-2972

petra.horn@lkbh.de

Breisach

An der alten Weberei 2

Frau Gehring

0761/2187-2974

christiane.gehring@lkbh.de

   

Frau Brender

0761/2187-2975

renate.brender@lkbh.de

Titisee-Neustadt

Wilhelm-Stahl-Straße 13

Herr Schuler

0761/2187-2977

wendelin.schuler@lkbh.de

   

Frau Düspohl

0761/2187-2978

christiane.duespohl@lkbh.de

 

Die neue allgemeine Emailadresse: pflegestuetzpunkt@lkbh.de


Homepage: www.lkbh.de/pflegestuetzpunkt


Firmenjubiläen Weihnachtsfeier 2023

Namen v.l. Meister Ulrike 15 Jahre, Lais Ruth 30 Jahre, Tietze Christine 15 Jahre, Richter Monika 5 Jahre, Neymeyer Luzia 10 Jahre, Martin Marie-Luise 25 Jahre.
Nicht auf dem Bild: Hottenrott Claus-Rainer 5 Jahre, Valente Ana 5 Jahre, Steinle Carmen 15 Jahre.
(Bild: Ulrike Meister)


Volksbank Breisgau-Markgräflerland spendet zwei VRmobil Fahrzeuge für soziale Dienste

Die Sozialstationen Mittlerer Breisgau und Kaiserstuhl-Tuniberg können sich freuen. Sie bekommen jeweils einen VW-Polo und können dadurch in Zukunft die pflege- und hilfsbedürftigen Menschen noch besser versorgen. Freuen dürfen sich damit auch die Menschen, die von diesen Organisationen betreut werden. Möglich macht dies eine Spende der Volksbank Breisgau-Markgräflerland.

 

Gestiftet haben die VRmobile die Kundinnen und Kunden der Volksbank, indem sie Monat für Monat Gewinnspar-Lose erworben haben. „Gemeinsam mit unseren Gewinnspar-Kunden übernehmen wir als Genossenschaftsbank Verantwortung in unserer Region“, sagte Vorstandsvorsitzender Norbert Lange bei der Übergabe der Fahrzeuge. „Wir freuen uns sehr, mit dieser Spende bei der Versorgung hilfsbedürftiger Menschen unterstützen zu können und damit auch die Mobilität der Helferinnen und Helfer zu verbessern“.

 

Die Aktion „VRmobil – Wir fördern die Region“ der baden-württembergischen Volks- und Raiffeisenbanken ging dieses Jahr bereits in die vierzehnte Runde. Seit Beginn ist die Volksbank Breisgau-Markgräflerland dabei. In dieser Zeit hat die Bank 29 Fahrzeuge an soziale Einrichtungen in der Region gespendet.

 

Ulrike Meister von der Sozialstation Mittlerer Breisgau und Alexandra Holzer von der Sozialstation Kaiserstuhl-Tuniberg konnten nun die Fahrzeuge in Empfang nehmen. Beide freuten sich sehr über die Spende und betonten dabei die Wichtigkeit solcher unterstützender Maßnahmen durch die Volksbank.

Namen v.l. Armin Konstanzer Volksbank, Christoph Naber und Ulrike Meister Sozialstation Mittlerer Breisgau, Cornelia Friese und Alexandra Holzer Sozialstation Kaiserstuhl-Tuniberg, Norbert Lange Vorstandsvorsitzender Volksbank Breisgau-Markgräflerland. (Bild: Volksbank Breisgau Markgräflerland)


»Das Ziel muss immer heißen: ambulant vor stationär!«